Christi Himmelfahrt - Das "team gottesdienst-anders" gestaltet die Berger Kirche mit einem Impuls.

04.05.2024 - Christi Himmelfahrt – eine Geschichte aus so lang vergangenen Zeiten, kann sie für mein Leben im Heute noch von Bedeutung sein?

Sehne ich mich nach meiner Himmelfahrt, wenn mein irdisches Leben hier endet? Heimweh nach meinem himmlischen Zuhause?

ODER - kann ich mir den Himmel schon jetzt in mein Leben holen? Meine Augen schärfen für himmlische Geschenke, meine Ohren öffnen für heilsame Worte.

Kann ich mir den Himmel mit meinen Händen hier auf Erden schon schaffen und auch meinen Mitmenschen schenken?

Reicht es mir, den jährlich wiederkehrenden Feiertag „Jesu Himmelfahrt“ zu begehen, oder feiere ich mit offenem Geist und offenem Herzen täglich ein bisschen Himmel auf Erden? Kann ich mir himmlische Momente bewusst in meinen Alltag hineinholen und höre auf damit, auf den „perfekten Moment“ zu warten?

Christi Himmelfahrt – echt jetzt?
Christi Himmelfahrt echt, jetzt!

Die Berger Kirche ist Donnerstag – Sonntag jeweils von 9 – 18 Uhr geöffnet.

1. Vorsitzender: Kurt Schneider
Am Engelsstück 35 | 65611 Brechen